Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo_BMBF_KALEI

Weiteres

Login für Redakteure

Koordinator*innentreffen

Erstes Treffen der mitteldeutschen KoordinatorInnen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung

Am 7. November fand im Zentrum für Lehrerbildung der Universität Halle das erste Treffen der KoordinatorInnen der Qualitätsoffensive-Projekte an mitteldeutschen Universitäten statt. Die KoordinatorInnen der Universitäten Dresden, Erfurt, Halle, Jena und Potsdam tauschten sich über die Ziele und Struktur ihrer Projekte und konkrete Erfahrungen in der Koordination aus. Nach der Vorstellung der Projekte an den verschiedenen Universitäten sowie die Vorstellung der Lehramtsstudiengänge und deren Aufbau, wurden Erfahrungen mit dem Programm ausgetauscht. Ein Thema war hierbei die Projekt- und Programmevaluation. Zu diesem Thema wird es im kommenden Jahr ein Folgetreffen geben, bei dem neben Fragen der Vernetzung der Projekte auch die Entwicklung von Angeboten für Doktorierende diskutiert werden soll. Eine Idee wäre eine gemeinsame organisierte und finanzierte Summerschool.

Zum Seitenanfang