Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo_BMBF_KALEI

Weiteres

Login für Redakteure

Forschungskolloquium Fachdidaktik

Mit dem Forschungskolloquium Fachdidaktik wird Promovierenden der Fachdidaktiken an der MLU die Gelegenheit eröffnet, ihre Forschungsprojekte in einem größeren Rahmen als der eigenen Arbeitsgruppe, aber dennoch in einem geschützten Raum vorzustellen und beraten zu lassen. Im Mittelpunkt des halbjährlich geplanten Kolloquiums steht deshalb die kollegiale Beratung der einzelnen Projekte, die in Form von Kurzvorträgen und Postern vorgestellt werden.

Darüber hinaus bietet die Veranstaltung die Gelegenheit, sich auf Ebene der Promovierenden, aber auch der Fachdidaktiken allgemein noch stärker zu vernetzen und zu einer stärkeren Sichtbarkeit unserer Arbeitsbereiche an der MLU beizutragen.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle Kolleginnen und Kollegen aus den Fachdidaktiken (unabhängig von der Betreuung eigener Doktoranden) und natürlich alle Promovierenden in den Fachdidaktiken!

Angedacht sind weiterhin Workshops zu Forschungsmethoden und ein Mentorenangebot innerhalb der Promovierenden.

Prof. Dr. Torsten Fritzlar (Mathematikdidaktik)
Prof. Dr. Martin Lindner (Biologiedidaktik)
Prof. Dr. Thorid Rabe (Physikdidaktik)

Termine

30.06.2017 – Auftaktkolloquium

Nächster Termin:
12.01.2018

Einladung zum 2. Forschungskolloquium Fachdidaktik
Einladung Fachdidaktikkolloquium Jan 2018.pdf (363 KB)  vom 18.12.2017

Zum Seitenanfang