Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo ZLB mit grüner Schrift

Weiteres

Login für Redakteure

Wissenschaftliche Hausarbeit

Vorgehensweise bei der Anfertigung der wissenschaftlichen Hausarbeit

  1. Auswahl eines geeigneten Themas entsprechend der studierten Fächerkombination.
  2. Anmeldung zur wissenschaftlichen Hausarbeit entsprechend des Terminplanes beim Landesprüfungamt   , wobei die erforderlichen Leistungspunkte unter Verwendung der Leistungspunkteübersicht aus dem Löwenportal nachgewiesen werden müssen. Wenn dort noch Eintragungen zu Modulleistungen  fehlen, dann sollte das zuständige Prüfungsamt um Nachbuchung der  Leistungen gebeten werden. Sollte dies bis zum erforderlichen Termin  nicht erfolgt sein, so muss der Nachweis über diese Modulleistungen im  zentralen Prüfungsamt für Lehrämter vorgelegt werden und die  Leistungspunkte werden zu den im Löwenportal verbuchten addiert, so dass  dann ein eigenständiges Dokument erstellt wird.
  3. Eine Anmeldung im Löwenportal zur  Wissenschaftliche Haussarbeit und zur  Prüfung erfolgt nicht !!
  4. Das Modul Wissenschaftliche Haussarbeit erscheint ab dem Wintersemester 2015/2016 nicht mehr unter Module und Prüfungen, weil die Ergebnisse vom Landesprüfungsamt veröffentlicht werden.

Hinweise zur wissenschaftlichen Hausarbeit vom Landesprüfungsamt

[ mehr ... ]   

Formulare für die wissenschaftliche Hausarbeit beim Landesprüfungsamt

Formulare für die wissenschaftliche Hausarbeit beim Landesprüfungsamt

[ mehr ... ]   

Zum Seitenanfang