Martin Luther University Halle-Wittenberg

Logo_Zentrum für Lehrerinnenbildung

Further settings

Login for editors

Publikationen

Hier finden Sie eine Übersicht der Publikationen des ZLB.

Leitfaden für wissenschaftliches Arbeiten

Tröbner, Sarah: Leitfaden für wissenschftliches Arbeiten
Leitfaden_Wissenschaftliches Arbeiten.pdf (857.8 KB)  vom 17.08.2021

Hallesche Beiträge zur Lehrer*innenbildung

Die Publikationsreihe "Hallesche Beiträge zur Lehrer*innenbildung" (ISSN 2629-2975) wird vom ZLB herausgegeben. Weitere Informationen finden Sie hier.

Aufsätze von Mitarbeiter*innen des ZLB

2021

Lange,  Friderike (2021): Feedback als Haltung in der  Lehrer*innenbildung – im Spannungsfeld zwischen Beraten und Bewerten.  In: Voigt-Zimmermann, Susanne (Hg.): Miteinander sprechen –  verantwortlich, kompetent,  reflektiert. (SSP, 24) Berlin: Frank &  Timme. S. 89–103. DOI: 10.26530//20.500.12657/49674   

2020

Lange, Friderike (2020): "Feedbackkultur in der Lehrer*innenbildung" – ein praxisorientierter Workshop-Tag in Halle.
https://www.qualitaetsoffensive-lehrerbildung.de/lehrerbildung/shareddocs/meldungen/aktuelles/Artikel/feedbackkultur-in-der-lehrer-innenbildung.html?nn=325484   

Grehl,  Maxi / Lange, Friderike (2020): Körper, Stimme, Haltung online trainieren. Sprecherziehung und Kommunikation in der digitalen Lehrer*innenbildung. In: Zentrum für Lehrer*innenbildung (Hg.): Digitale Medien in der Lehrer*innenbildung. Eine Sammlung von Good-Practice-Beispielen an der Martin-Luther-Universität  Halle-Wittenberg. (Hallesche Beiträge zur Lehrer*innenbildung, 3) Halle (Saale): Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Zentrum für Lehrer*innenbildung.
http://wcms.itz.uni-halle.de/download.php?down=57460&elem=3335610

Up