Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo ZLB mit grüner Schrift

Zentrum für Lehrerbildung
Dr. Marie-Theres Müller (Geschäftsführerin)

Telefon: 0345/ 55-21717
Telefax: 0345/55-27523

Dachritzstr. 12, 2. Etage,
Raum 205
06108 Halle (Saale)

Postanschrift:
Zentrum für Lehrerbildung
06099 Halle (Saale)

Login für Redakteure

Veranstaltungen / Tagungen / Aktuelles

online Lehr-Lern-Material für Lehrer*innen

Das Bildungsportal Lehrer-Online bietet ab sofort gemeinsam mit dem Deutschen Bildungsserver eine integrierte Materialsuche auch über Lehr-Lern-Materialien des gemeinsamen Ressourcenpools ELIXIER der Landesbildungs-server, des Deutschen Bildungsservers und des FWU an.

Unter www.bildungsserver.de/elixier    und unter www.lehrer-online.de    finden Lehrkräfte aller Fächer und Schulformen nun nach einheitlichen Standards strukturierte Unterrichtmaterialien. Rund 2.000 Bildungsressourcen aus dem Bestand von Lehrer-Online sind bei ELIXIER gelistet und können über den Deutschen Bildungsserver gefunden werden. Schrittweise sind künftig mehr als 10.000 Ressourcen aus dem Bestand von ELIXIER auch über die Lehrer-Online-Suche auffindbar.

Lehrer*in-Online
Franziska Gabor
Telefon +49 (0)611 5050 9-205

Lehramtsstudium an der MLU

Rücktritt von Prüfungen

Die Frist für den Rücktritt von Prüfungen hat sich geändert!

Leitfaden für wissenschaftliches Arbeiten

kurzer Leitfaden für wissenschaftliche Arbeiten
Leitfaden für wiss. Arbeiten.pdf (76,2 KB)  vom 23.12.2013

Lehramtsstudium und Lehrerbildung allgemein