Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

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Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik

Module der Allgemeine Rehabilitations- und Integrationspädagogik, die im Lehramt an Förderschulen zu belegen sind
(Auszug aus der Verordnung über die ersten Staatsprüfungen für Lehrämter an Allgemeinbildenden Schulen im Land Sachsen-Anhalt)

Examensrelevante Module

(A) Pädagogik mit heterogenen Gruppen (Studienumfang 5 LP),
(B) Sozialwissenschaftliche Perspektive auf Behinderung (Studienumfang 5 LP)

Modul, das erfolgreich abgeschlossen werden muss

(C) Einführung in die Rehabilitationspädagogik (Studienumfang 10 LP)

Staatliche Abschlussprüfung

Die staatliche Abschlussprüfung besteht aus einer mündlichen Abschlussprüfung in AllgemeinerRehabilitations- und Integrationspädagogik von etwa 30 Minuten Dauer, bei der derPrüfling bis zu drei Schwerpunkten aus verschiedenen Bereichen oder Teilgebieten angebenkann.
Die Fragestellungen beruhen auf den in den Studienmodulen ausgewiesenen Inhaltenund Qualifikationszielen.

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